TuS Essen-West 1881
 

ÜBER UNS

Der Verein TuS 81, wie er allgemein genannt wird, steht für die Werte Toleranz, Fair Play und Offenheit für alle Menschen, Religionen und Kulturen ein. 
Mit dem Gründungsjahr 1881 gehört der TuS zu den ältesten Sportvereinen der Stadt Essen. Wurde zunächst noch der Turnbewegung von Turnvater Jahn nachgegangen und auch lange Jahre Feldhandball gespielt, so wird seit den 1970ern nur noch mit dem Fuß dem runden Leder hinterhergejagt. Auf Kreis- und Verbandsebene ging es dabei von der Kreisliga B bis zur Landesliga um Punkte. Aber eines ist der TuS immer geblieben: ein sympathischer Stadtteilverein mit einem großen Zusammenhalt der Mitglieder.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal vorbei und werde Teil der 81er Familie.
Der Vorstand TuS 81!