TuS Essen-West 1881
 

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE  

TuS Essen-West 1881

 

Neueste 5 Einträge

  • Herzlich Willkommen Soccerwatch.tv an der Keplerstrasse!
  • Testspiele unser Senioren/innen in der Vorbereitung 2018
  • Erste als Gruppensieger in der Qualirunde
  • Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
  • Sieg in letzter Sekunde gegen Wülfrath

2017-11-19

Erste mit weiterem Heimsieg

Die Heimstärke der 81er war auch im Spiel gegen den SC Radevormwald ausschlaggebend und am Ende konnte man den Gast mit 5:2 Toren auf den langen Heimweg schicken.
Von Beginn an dominierten wir das Spiel. Viel Ballbesitz unsererseits und gute Kombinationen prägten die ersten Minuten. Doch leider mussten wir aus dem Nichts in der 12. Minute einen Rückschlag hinnehmen. Ein Gästeangreifer bekam einen ungewollten Pass zugespielt und hielt einfach drauf. Der Sonntagsschuss saß. Doch wir schüttelten uns kurz und konnten in der nächsten Szene schon ausgleichen. Delowan Nawzad narrte seinen Gegenspieler und schob locker ein.
Wir blieben weiter spielbestimmend, mussten jedoch ein Tor schlucken, als eine der wenigen Offensivaktionen der Gäste unter Marco Glenz durchrutschte (21. Minute). Doch erneut nur wenig später (24. Minute)  münzten wir unsere Überlegenheit um in ein Tor. Diesmal drückte Niklas Piljic den Ball über die Linie. Und als Charalambos Pommer kurz vor der Pause der Ball vor die Füße fiel und er eine Direktabnehme im Tor unterbrachte war der Weg zum Sieg geebnet.
Nach dem Seitenwechsel gab es so gut wie kein aufbäumen mehr seitens der Radevormwalder. Delowan Nawzad (53.) und Niklas Piljic (61.) sorgten mit Kopfballtreffern nach jeweils guter Flanke oder Ecke für die Entscheidung. Die letzte halbe Stunde wurde das Ergebnis sicher verwaltet und über die Zeit gebracht.
Am kommenden Sonntag ist aufgrund des Totensonntags spielfrei. Am Sonntag darauf sind wir zum Hinrunden Abschluss zu Gast in Schonnebeck gegen die Zweitvertretung der Spielvereinigung, 11:00 Uhr Anstoß. Um im Rhythmus zu bleiben haben wir aber ein Testspiel vereinbart, Donnerstag, 23.11.17, 19:30 Uhr gegen die Turngemeinde Essen-West.

Bericht von Marcel Sarrazin

MarSar - 22:13 @ Spielberichte

 

 

 

 

 

 


 

12488