TuS Essen-West 1881
 

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE  

TuS Essen-West 1881

 

Neueste 5 Einträge

  • Auswärtssieg bei Kaiserwetter
  • Rehabilitation der Ersten für Niederlage in der Vorwoche
  • Verdiente Niederlage bei Jägerhaus Linde
  • Niederlage und Sieg nach Derbyrausch
  • Derbysieg für die Erste

2018-03-05

Erster Sieg für die Erste in 2018

Die Erste vom TuS hat den ersten Dreier im Jahr 2018 eigefahren, gegen TuS Holsterhausen wurde deutlich mit 7:1 gewonnen. Die Wienecke Truppe ging die Partie von Anfang an seriös an und traf bereits nach 2 Minuten zum 1:0, in Person von Spielertrainer Sven Wienecke selbst. Dank seiner Kopfballstärke verlängerte er einen Christoph Freistoß ins Gästetor.

Das 2:0 resultierte aus einem tollen Angriff, eingeleitet durch einen langen Diagonalball von Christopher Bartsch, welchen Arian Kadrijaj per Direktabnahme  in den Strafraum spielte, wo Dominic Christoph mitgelaufen war und unbehindert vollstreckte. Das 3:0 vor der Pause erzielte Niclas Piljic, auch per Kopf, nach Vorarbeit von Sven Wienecke.

Die Gäste kamen nicht zur Entfaltung und hatten keine Torchance in Hälfte eins.
Nach dem Seitenwechsel, das gleiche Bild. 81 spielte gut  und erzielte die Tore, Holsterhausen lief meist hinterher. Sven Wienecke wurde in der 60. Minute freigespielt von Babi Pommer und markierte das 4:0. Daniel Zurmühlen erhöhte auf 5:0. In der 68. Minute war Chris Bartsch frei und setzte zum Distanzschuss an, er sah aber den freistehenden Dominic Christoph, spielte den klugen Pass und Dominic erzielte sein zweites Tor. Said Attouch setzte den Schlusspunkt aus 81er Sicht mit dem siebten Tor, zunächst köpfte er an die Latte und verwertete anschließend selbst den Nachschuss.

Schönheitsfehler war, das man noch ein Gegentor zuließ.

Insgesamt eine solide Leistung, kein Schlendrian gegen einen unterlegenen Gegner und Aufbau von Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.

Am nächsten Sontag reisen wir mal wieder nach Wuppertal. Dann sind wir bei Grün-Weis zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Sportplatz Höfen, Höfen 71, 42277 Wuppertal.

MarSar - 17:32 @ Spielberichte

 

 

 

 

 

 


 

73205