TuS Essen-West 1881
 

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE  

TuS Essen-West 1881

 

Neueste 5 Einträge

  • Niederlage und Sieg nach Derbyrausch
  • Derbysieg für die Erste
  • Später Ausgleich kostet erneut Punkte
  • Erste mit Remis JWD
  • Alles reine Kopfsache

2017-08-20

Unnötiger Punktverlust für die Reserve

Zum Saisonauftakt ließ unsere Reserve leider zwei Punkte liegen und verschenkte sie leichtfertig im Spiel gegen die SG Schönebeck 3. Es soll nicht überheblich klingen aber das Spiel hätte klar gewonnen werden müssen. Da wir aus der Vielzahl an Chancen aber auch nur eine nutzten und die drückende spielerische Überlegenheit nicht ummünzten bleibt halt nur dieser eine Punkt übrig.
Die Zweite kam nur langsam ins Spiel und man merkte ihnen die zerfahrene Vorbereitung an. Mit zunehmender Spieldauer wurde man aber immer überlegener ohne zu glänzen. Doch das Tor wollte nicht gelingen. Auch beste Einschussmöglichkeiten wurden vergeben. Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit. Die Zweite versuchte das Spiel zu machen und kam auf weitere Chancen, leider ohne Erfolg. Schönebeck beschränkte sich aufs verteidigen und zerstören.
Es war das viel beschriebene Finger in der Nase abbrechen. Die augenscheinliche Erlösung kam in der 75. Minute. Eine scharf getretene Freistoßflanke von Timo Wystrach versenkte Santi Gonzalez mit dem Kopf. Der Bann schien gebrochen. Die Freude währte aber nur kurz. Schon in der folgenden Szene kam Schönebeck zum Ausgleich. Da hatten alle gepennt, beim einzigen Angriff der Gäste in Halbzeit zwei.
In der Schlussviertelstunde konnten die 81er dann auch nicht mehr zum ersehnten Treffer kommen. Man wurde immer fahriger, was dem kontrollierten Spielaufbau natürlich nicht zuträglich war. So blieb es beim Remis, was vom Gegner gefeiert und von unseren Jungs zu Recht betrauert wurde. Nun gilt es weiter zu arbeiten, um die gute Form aus der letzten Saison wieder zu finden.
Weiter geht es für die Reserve mit einem Auswärtsspiel, am Sonntag, 27.08.17, tritt man dann bei Winfried Huttrop an, Anstoß ist um 11:00 Uhr.

MarSar - 20:37 @ Spielberichte

 

 

 

 

 

 


 

66906