TuS Essen-West 1881
 

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE  

TuS Essen-West 1881

 

Neueste 5 Einträge

  • I. Alte Herren Tour
  • Auswärtssieg bei Kaiserwetter
  • Rehabilitation der Ersten für Niederlage in der Vorwoche
  • Verdiente Niederlage bei Jägerhaus Linde
  • Niederlage und Sieg nach Derbyrausch

2018-05-07

Auswärtssieg bei Kaiserwetter

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der U 23 der SSVg Velbert und der Tag machte seinem Namen alle Ehre. Kein Wölkchen trübte den Himmel, so war man froh diesmal schon um 11:00 Uhr anzustoßen, anstatt der richtigen Mittagshitze ausgesetzt zu sein. 

Die 81er zeigten von Beginn an, dass sie die Punkte mit nach Essen nehmen wollen. Sie waren klar überlegen und konnten schon früh ein Tor erzielen. Nach einer Ecke köpfte Chris Bartsch aufs Tor und Emre Kalayci staubte den Ball zur Führung ab. Auch in der Folgezeit bleiben wir spielbestimmend und ließen die Gastgeber nur in wenigen Szenen vors eigene Tor kommen. Nach einer knappen halben Stunde spielten wir uns dann über links hervorragend durch und Babi Pommer drosch die Kugel satt ins obere Toreck zum 2:0. Kurz vor der Pause hatten die Velberter ihre beste Chance aber Marco Glenz hielt mirakulös und die gute Schiedsrichterin erkannte richtig, dass der Ball nicht hinter der Linie war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen wir die Partie ein wenig schleifen, ohne aber die Hausherren zu gefährlich werden zu lassen. So erspielten wir uns nach und nach wieder Vorteile und in der 76. Minute kam dann die Entscheidung zu unseren Gunsten. Wieder köpfte Chris Bartsch nach einer Ecke aufs Tor und erneut staubte Emre Kalayci ab. Der leider übliche Schlendrian unserer Truppe führte noch zum Anschlusstreffer der Gastgeber, war aber nicht mehr entscheidend, da die Velberter insgesamt zu harmlos waren.

So stehen ab nächsten Sonntag schon die letzten drei Spiele an.  Zu Gast an der Keplerstrasse ist der ASV Wuppertal. Im Hinspiel setzte es eine empfindliche Niederlage, somit steht Wiedergutmachung an. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

MarSar - 20:44 @ Spielberichte

 

 

 

 

 

 


 

90837