TuS Essen-West 1881
 

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE  

TuS Essen-West 1881

 

Neueste 5 Einträge

  • Herzlich Willkommen Soccerwatch.tv an der Keplerstrasse!
  • Testspiele unser Senioren/innen in der Vorbereitung 2018
  • Erste als Gruppensieger in der Qualirunde
  • Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
  • Sieg in letzter Sekunde gegen Wülfrath

2018-01-08

Herzlich Willkommen Soccerwatch.tv an der Keplerstrasse!

soccerwatch-footer-deine-mannschaft-live.gif

Einige von euch werden es schon gesehen oder gehört haben: TuS 81 beteiligt sich an der Betaphase von Soccerwatch.tv.
Seit dem 19.12.17 hängt die Kamera am mittleren Flutlichtmast und wartet nur darauf das erste Spiel der 81er zu präsentieren.
Soccerwatch ist ein neues Unternehmen aus unserer Stadt und möchte  allen die nicht live am Platz sein können den Amateurfussball auf dem heimischen PC zeigen.
Es wurde schon viel gemunkelt und natürlich auch diverse Infos verbreitet. Ich möchte mit diesem Artikel versuchen, manchen Irrtum aufzuklären und das System zu erklären.
Soccerwatch ist wie gesagt ein ganz frisches Unternehmen aus der Stadt Essen. Das Projekt befindet sich in der sogenannten Betaphase, das heißt im Testbetrieb. Das Ganze ist im ersten Jahr kostenlos und würde ab dem zweiten Jahr, wenn man weiter mitmacht, einen kleinen Betrag pro Monat bedeuten. Man hätte dann auch die Möglichkeit Werbepartner über das System zu präsentieren und somit sogar etwas mehr Einnahmen zu generieren.
Das ist aber erstmal Zukunftsmusik und wir warten ab, wie die ersten Übertragungen der Spiele der 81er ankommen. Die Kameras testen noch dem Spiel zu folgen und viele weitere Möglichkeiten zur Nutzbarkeit des Systems werden noch entwickelt. Es ist nicht möglich die Spiele live zu sehen. Man kann eine gewisse Zeit nach Beendigung eines Spiels, die Partie in voller Länge ansehen, auf Tablett, Handy oder PC, sowie eine Zusammenfassung der Höhepunkte.
Auf der Anlage hängen diverse Schilder, die darauf hinweisen, dass eine Kamera einzelne Spiele aufzeichnet. So das jeder Zuschauer und Aktive darüber informiert ist und die Rechte am eigenen Bild gewahrt bleiben.
Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit soccerwatch.tv und viele gute Spiele der 81er.
Die Homepage, auf der man sich jetzt schon einen Eindruck von den bisherigen Spielen anderer Vereine machen kann lautet:

soccerwatch.tv

MarSar - 15:29 @ Spielberichte

 

 

 

 

 

 


 

12455